Winter Wonderland mit Red Velvet Cake

Weihnachts-Cupcakes mit weihnachtlichen Cupcake-Picks

Dass in der Adventszeit viel genascht wird, versteht sich von selbst. Aber nicht nur Plätzchen stehen dabei auf dem Tisch. Auf der Suche nach weihnachtlichen Sweet Tables von deutschen Bloggern sind wir auf das Winter Wonderland von Melanie von Wiener Wohnsinn gestoßen. Die Österreicherin bloggt leidenschaftlich nicht nur übers Backen – Dekorieren, Basteln und Fotografieren gehören auch zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Und das sieht man auch bei dem weihnachtlichen Schneegestöber auf dem Sweet Table.

Mit ein wenig selbst gebastelter Dekoration hat sie einen großartigen weihnachtlichen Sweet Table mit Plätzchen, Coffee-Chocolate-Cupcakes und einem Red Velvet Cake im Glas gezaubert. Für den Hintergrund des Sweet Tables hat Melanie eine Holzfaser-Platte in einem hellen Blau-Grau angestrichen und mit einer selbst gebastelten Schneeflocken-Girlande dekoriert. Für die Schneeflocken-Girlande hat sie Schneeflocken aus weißem Karton ausgestanzt und an der Nähmaschine zu einer Girlande aneinander genäht.

Der große Hingucker in dem Winterwonderland ist der Red Velvet Cake im Glas. Wusstet ihr, dass die rote Farbe des Kuchens durch eine chemische Reaktion hervorgerufen wird? Typischerweise besteht der Red Velvet Kuchen aus Buttermilch, Butter, Mehl und Kakao. Durch die säurehaltige Buttermilch wird die Farbe des im Kuchen enthaltenen Kakaos zu einem rotbraun gefärbt. Oft wird noch ein wenig rote Lebensmittelfarbe zur Unterstützung des leuchtenden Rots genutzt. Melanie hat für ihren Red Velvet Schichtkuchen eine Frischkäse-Creme gewählt.

Viele weitere Weihnachts-Ideen findet ihr in Melanies Xmas-Rubrik.

Und wenn ihr auch schon mal einen Winter oder Weihnachts-Sweet Table arrangiert habt, dann zeigt uns eure Kreationen in unserer Party-Galerie. Wir freuen uns auf eure Inspirationen für die Adventszeit.

Weihnachts Sweet Table mit Red Velvet Cake

Weihnachtsrezepte für einen Winter Sweet Table

Weihnachtlicher Sweet Table mit Schneeflocken-Girlande

Adventszeit mit leckeren Plätzchen und weihnachtlichem Red Velvet Cake genießen

Wie wird ein Red Velvet Cake gemacht? Weihnachts Sweet Table

Rezepte für die Adventszeit - Weihnachtlicher Sweet Table

Eventstyling und Sweet Table: Melanie von Wiener Wohnsinn

Neuen Kommentar schreiben

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.