Geburtstag mit Minnie - Punkte, Pünktchen und eine rote Schleife

 

Tolle Motto-Deko für den Kindergeburtstag ist auch was für die Großen. Denn nur weil die Jahre vergehen und immer mehr Kerzen auf der Torte Platz finden, hört die Liebe für manche Film- und Comic-Helden doch nicht auf! Und gerade der Geburtstag ist ein guter Anlass, um sich jung zu fühlen und in Erinnerungen zu schwelgen.

Minnie liegt mit Big Dots im Trend

Besonders zeitlos sind wohl Disneys Figuren wie Cinderella, Alice im Wunderland, die Freunde aus Toy Story und natürlich die Bewohner aus Entenhausen. Zu ihnen gehört Minnie Mouse, die mit gelben Schuhen und ihrem Faible für Punkte Geschmack beweist. Und da "Big Dots" voll im Trend liegen, ist ein Minnie Mouse-Geburtstag auch was für große Fans und eine "erwachsene" Variante der Mädchenparty...

Bunte Deko mit schlichten Elementen kombinieren

Das Geburtstagskind in unserem Beispiel ist ein großer Fan von Minnie Mouse und wird 30 Jahre alt. Das muss entsprechend gewürdigt werden - mit Kuchen, Geschenken und der passenden Deko. Das Alter spielt dabei gar keine Rolle! Stilsicher für einen älteren Fan geeignet ist die Deko allemal, wenn die bunte Kinderparty-Deko zum Beispiel mit schlichten Girlanden, Ballons und Pom Poms kombiniert wird. Weniger ist in diesem Fall mehr!

Zu Minnies Faible für Big Dots passen entsprechende Wimpelgirlanden und Ballons mit großen weißen Punkten. Ein Set aus unifarbenen Pom Poms in Rot, Weiß und Schwarz fügt sich harmonisch ein. Natürlich dürfen verspielte Elemente wie die hübsche Happy Birthday-Girlande aus zuckersüßen Cupcakes und die Minnie-Wimpelgirlande in der Dekolandschaft trotzdem nicht fehlen.

  

Besonderes Deko-Highlight ist sicher der große See Thru-Ballon: Der Folienballon ist transparent und das hübsche Design wirkt dadurch mehr elegant als kitschig. Etwas dezenter und dennoch kräftig in den Farben ist er nicht nur süße Dekoration sondern auch ein tolles Geschenk für jeden (erwachsenen) Fan! Fehlt die Möglichkeit, ihn mit Helium zu füllen, kann er ebenso mit normaler Luft aufgeblasen werden. Mit Klebeband an richtiger Stelle platziert, macht er auch so eine gute Figur und ist ein hübscher Blickfang! 

Minnie’s Cafe lockt mit leckeren Cupcakes

Zum Geburtstag darf auch leckeres Gebäck nicht fehlen. Minnie Mouse macht es uns gut vor: In ihrem Café bietet sie die feinsten Törtchen an. Mit Schleifen dekoriert und rosa Topping sehen sie zum Anbeißen aus. Wem die Zeit oder das Talent für aufwändige Cupcakes fehlt, bedient sich an den roten Papierförmchen mit weißen Punkten und Minnie-Motiven. Die gelben und roten Fähnchen-Picks mit Minnies Schleife und Cupcake-Bildern machen aus den süßen Leckerbissen dank schneller Deko-Hilfe ein Highlight auf der Kaffeetafel. Präsentiert werden die Kuchen im passenden Gebäckständer. Zum Anbeißen!

  

DIY – Die Glückwunschkarte selber basteln

Die passende Glückwunschkarte kann ganz einfach selbst gebastelt werden. Sie ist ein echtes Unikat – und kostet weder viel Geld noch Zeit:

  1. Schwarzen Bastelkarton mittig falten. Rotes Bastelpapier so zuschneiden, dass es fast die Größe der Karte hat. Das rote Papier auf die Karten-Vorderseite kleben.
  2. Aus schwarzem Karton Minnies Umriss ausschneiden. Den Umriss entweder selber zeichnen oder eine Vorlage aus dem Internet verwenden - und auf die Karte kleben.
  3. Weiße Punkte auf rotes Papier kleben und daraus eine Schleife zuschneiden. Auf die gleiche Weise einen Kreis ausschneiden, der als „Knoten“ für die Schleife aufgeklebt wird.
  4. Die Schleife auf Minnies Kopfumriss platzieren und festkleben.
  5. Die Innenseite mit einem hellen Blatt bekleben und mit individuellen Glückwünschen beschriften.

 

Die Deko im Überblick

*** Minnie's Café Kindergeburtstags-Deko und Zubehör ***

*** See Thru-Ballon "Minnie Mouse" ***

*** Pünktchen-Deko in Rot und Schwarz ***

Übrigens: Die kleinen Partytüten aus Kunststoff eignen sich wunderbar für Gastgeschenke oder Mitgebsel auf dem Kindergeburtstag. Wir haben den Spieß einfach mal umgedreht und dem Geburtstagskind darin seine Geschenke überreicht!

Neuen Kommentar schreiben

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.